Heute ist der vorläufige Besatz komplettiert worden und es ist eine hübsche Blasenanemone (Entacmaea quadricolor), auch Kupferanemone genannt, eingezogen. Ich habe sie mittendrin in einer kleinen Höhle plaziert und dort ist sie auch noch, sie ist nur direkt an die Decke der kleinen Höhle umgezogen und “schaut” nach vorne raus und sieht ansonsten zufrieden aus.
Nachdem es allerdings heisst, dass Anemonen im Becken sich immer dort plazieren, wo man sie nicht will, bin ich mal gespannt, wo die Anemone morgen früh oder morgen Abend sitzt. Hoffentlich macht sie nicht allzu viel platt auf ihrem Weg.
Die beiden Clownsfische haben von der Anemone noch keine Notiz genommen, wobei sie vom bisherigen Besitzer ohne Wirtsanemone gehalten wurden. Es könnte also sein, dass wir die beiden Fische erst an die Anemone gewöhnen müssen, hoffentlich erfolgreich.
Ansonsten musste ich heute noch ein bissel im Becken arbeiten. Zwei Keniabäumchenableger umsetzen, die eine der beiden Scheibenanemonen umsetzen, ausserdem ein paar Gummibändchen entfernen. Einer der Ableger der Keniabäumchen ist schon angewachsen, ausserdem die Lederkoralle von Steffen. Die beiden Krustenanemonen von Steffen sind leider immer noch nicht umgewachsen, habe sie mal in ein kleines Loch eines Lebendsteines gesteckt und hoffe, dass sie hier anwachsen.